Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 213/ A 29: Sperrung der Anschlussstelle Ahlhorn Richtung Oldenburg

Vollsperrung ab 3. November


Im weiteren Verlauf der Maßnahme zur Erneuerung der Bundesstraße 213 zwischen Cloppenburg und Ahlhorn wird ab Montag, 3. November, die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Ahlhorn (A 29) in Fahrtrichtung Oldenburg gesperrt. Diese Teilsperrung ist erforderlich, um im direkten Einmündungsbereich die notwendige Fahrbahnerneuerung auf der B 213 durchführen zu können und wird voraussichtlich bis zum 14. November andauern, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit.

Der Verkehr auf der A 29 in Fahrtrichtung Oldenburg erhält den Hinweis auf die Sperrung bereits vor der Anschlussstelle Ahlhorn und wird von dort mit orangefarbenen Pfeilen zur Anschlussstelle Großenkneten geführt. Von dort kann die A 29 dann in Richtung Osnabrück wieder befahren und an der Anschlussstelle Ahlhorn verlassen werden.

Der Verkehr auf der B 213 erhält den Hinweis auf die Sperrung aus Richtung Cloppenburg kommend vor der K 167 und wird von dort in Richtung Oldenburg mit orangefarbenen Pfeilen über die K 167 und L 871 zur Anschlussstelle Großenkneten geführt.

Der Verkehr auf der B 213 und L 870 im Bereich Ahlhorn erhält den Hinweis auf die Sperrung bereits vor der Auffahrt der Anschlussstelle Ahlhorn und wird von dort über die U 3 zur Anschlussstelle Großenkneten geführt. Von dort kann die A 29 dann in Richtung Oldenburg wieder befahren werden.

Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.

Die Landesbehörde in Oldenburg und Lingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.


Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
29.10.2014

Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln