K 30: Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Lindhorst
Ab 21. September wird für eine Woche die Bahnhofstraße voll gesperrt.
Verkehrsteilnehmer und Anlieger der Kreisstraße 30 in Lindhorst (Landkreis Schaumburg) müssen sich ab Mittwoch, den 21. September, auf Behinderungen und Verkehrsbeschränkungen durch eine Vollsperrung im Verlauf der „Bahnhofstraße“ im Zuge des Ausbaus der Kreisstraße 30 in Lindhorst einrichten.
Die Vollsperrung muss für eine Woche aufrecht erhalten bleiben. Grund ist der erforderliche Platzbedarf für die Verlegung der Schmutzwasserkanalisation, die nahezu in Straßenmitte verläuft. Dies teilen die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln und die Samtgemeinde Lindhorst mit.
Die Vollsperrung erstreckt sich auf der „Bahnhofstraße“ von Hausnummer 3 bis 6 (Hotel Anghorst). Rettungsfahrzeuge, Ver- und Entsorger können den Bereich im Bedarfsfall passieren. Anlieger können nur bis zum jeweiligen Baubereich die Behelfsfahrbahn nutzen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der P+R Parkplatz am Bahnhof in Folge der Vollsperrung in dieser Zeit nicht anzufahren ist. Pendlern wird daher dringend empfohlen, ihr Fahrzeug außerhalb der Baustelle abzustellen.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln und die Samtgemeinde Lindhorst bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
20.09.2011
Ansprechpartner/in:
Markus Brockmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Geschäftsbereichsleiter
Roseplatz 5
31787 Hameln
Tel: (05151) 607-178
Fax: (05151) 607-499