Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

A 2: Bauarbeiten an den Parkplätzen Schaftstrift

Wegen Umbauarbeiten der Rastanlage ab Montag nur eingeschränktes Parken möglich


Im Zuge des Programms zur Erweiterung von LKW Stellplatzkapazitäten an Bundesautobahnen wird ab dem 5.07.2010 mit dem Umbau und Erweiterung der Parkplatz- und WC-Anlagen (PWC) Schafstrift Nord und Süd begonnen. Die Anlage Schafstrift Nord bleibt für den Pkw- und Busverkehr offen. Für den Schwerverkehr wird eine Sperrung der Rastanlage erforderlich sein, die auf das absolut notwendige Mindestmaß beschränkt wird. Als Fertigstellungstermin ist der 30.07.2010 vorgesehen. Der Rastplatz Schafstrift Süd wird während der Baudurchführung, vom 19.07.-31.08.2010, voll gesperrt. Nach Wiederinbetriebnahme werden für den LKW-Verkehr 21 zusätzliche Stellplätze zur Verfügung stehen.

Die umzubauenden PWC-Anlagen liegen in beiden Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen "Lauenau“ und „Rehren“.

Um die Behinderungen zu minimieren, ist geplant die Rastplätze auf der Nord- und Südseite abschnittsweise für die Nutzung freizugeben. Als Ausweichparkplätze stehen während der Sperrung die vorher und direkt hinter diesen Anlagen liegenden Parkplatz- und Rastanlagen zur Verfügung. Hierauf wird durch besondere Beschilderung rechtzeitig hingewiesen.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,100 Millionen Euro, Kostenträger ist der Bund.

Die Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Lkw-Fahrer, werden seitens der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gebeten, frühzeitig Ausweichmöglichkeiten einzuplanen.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
02.07.2010

Ansprechpartner/in:
Julia Fundheller

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Geschäftsbereichsleiterin
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-156
Fax: (0511) 39936-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln