Bundesstraße 65: Neubau der Brücke über den Schierbach in der Ortsdurchfahrt Nienstädt
Verkehrsbehinderung durch Einengung auf einen Fahrstreifen
Aktuell finden Arbeiten an der Brücke über den Schierbach im Verlauf der Bundesstraße 65 in der Ortsdurchfahrt Nienstädt (Landkreis Schaumburg) statt. Die Arbeiten werden in vier Bauabschnitten durchgeführt. Die Verkehrsführung erfolgte bisher unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße 65 und Einengung der Fahrbahnen auf zwei Fahrspuren.
Jetzt wurde die Verkehrsführung auf der B 65 auf einen Fahrstreifen reduziert. Die Verkehrsregelung erfolgt durch eine Ampelanlage, deren Phasen verkehrsabhängig automatisch gesteuert werden.
Die beiden vorhandenen Ampelanlagen an den Einmündungen Bahnhofstraße und Wendthäger Straße bleiben weiter abgeschaltet und das Linksabbiegen aus diesen Straßen auf die B 65 ist auch weiterhin nicht möglich. Für die betroffenen Verkehre wurden Umleitungsstrecken eingerichtet. Die Fußgänger werden über gesonderte Ampelanlagen geführt.
Die Verkehrsbehinderungen für den Verkehr auf der B 65 soll mit Schulbeginn am 5. August beendet sein. Die Restarbeiten werden bis Ende August abgeschlossen sein.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 200.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
21.07.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Markus Brockmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Geschäftsbereichsleiter
Roseplatz 5
31787 Hameln
Tel: (05151) 607-178
Fax: (05151) 607-499