Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

A 31: Nächtliche Sperrung des Emstunnels bei Leer

Unumgängliche Wartungsarbeiten an der technischen Ausstattung vom 23. bis 26. Juni


In den Nächten zwischen Dienstag, 23. Juni, und Freitag, 26. Juni, wird jeweils in der Zeit von 22:30 Uhr bis 4:30 Uhr der Emstunnel im Zuge der A 31 für den öffentlichen Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Ferner sind ab Dienstag (23. Juni) bis Donnerstag (25. Juni) tagsüber kurzfristige Sperrungen des Haupt- bzw. Überholfahrstreifens erforderlich. Der Verkehr wird hier einstreifig an den Arbeitsstellen vorbeigeführt.

Grund für diese Maßnahmen sind unumgängliche Wartungsarbeiten an den technischen Tunneleinrichtungen. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit.

Aufgrund der zurzeit noch andauernden Sperrung der Jann-Berghaus-Brücke können die üblichen Umleitungsstrecken nicht angeboten werden. Aus diesem Grund muss der Verkehr großräumig umgeleitet werden. In Fahrtrichtung Oberhausen werden die Verkehrsteilnehmer von der Anschlussstelle Leer-Nord im Zuge der Autobahn 31 zunächst über die offizielle Umleitungsstrecke U 32 (blaue Beschilderung) zur Anschlussstelle Leer-West und dann weiter über die Umleitung U 11 (gelbe Beschilderung) über Leer und Papenburg bis zur Anschlussstelle Papenburg geführt. In Fahrtrichtung Emden ist die gleiche Umleitungsstrecke von der Anschlussstelle Papenburg bis Leer-West mit U 22 (gelbe Beschilderung) bezeichnet.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.06.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln