Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

A 30: Vollsperrung zwischen Osnabrück-Süd und Bissendorf

Nächtliche Ausbesserung von Fahrbahnschäden in Richtung Bad Oeynhausen zwischen dem 1. und 3. April


Die Bundesautobahn 30 muss von Mittwoch, 1. April, 20 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 2. April, 5 Uhr, sowie in der darauf folgenden Nacht (2./3. April, ebenfalls 20 bis 5 Uhr) zwischen dem Autobahnkreuz Osnabrück-Süd und der Anschlussstelle Bissendorf in der Fahrtrichtung Bad Oeynhausen voll gesperrt werden. Dies teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.

Anlass für die Sperrungen sind akute Fahrbahnschäden, die aus Gründen der Verkehrssicherheit kurzfristig, also vor der endgültigen Einrichtung der Verkehrsführung für die Grunderneuerung der Autobahn in diesem Bereich, ausgebessert werden müssen.

Eine Umleitungsstrecke über die A 33/ Anschlussstelle Borgloh und die Landesstraßen 95 (Ebbendorfer Straße) bzw. 85 (Holsten-Mündruper Straße/ Bissendorfer Straße/ Georgsmarienhütter Straße) zur Anschlussstelle Bissendorf wird örtlich ausgeschildert sein. Auch die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Natbergen in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen kann während der Sperrzeiten leider nicht genutzt werden. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
31.03.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln