Vollsperrung der Autobahn 1 zwischen Rade und Hollenstedt
Abbruch von zwei Brücken am 22. und 23. November
Die für den sechsstreifigen Ausbau der A 1 zwischen Hamburg und Bremen zuständige Projektgesellschaft teilt mit, dass von Samstagnachmittag, 22. November, 15 Uhr, bis Sonntagmittag, 23. November, voraussichtlich 12 Uhr die Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Rade und Hollenstedt für den Verkehr voll gesperrt wird. Die Sperrung ist für den Abbruch von zwei Brückenbauwerken im Bereich der Anschlussstelle Rade notwendig.
Für den Verkehr auf der A 1 sind folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert:
- Der Verkehr aus Bremen in Richtung Hamburg wird an der Anschlussstelle Hollenstedt von der A 1 abgeleitet und über die vorhandene Bedarfsumleitung U 49 (L 141/ B 75/ B 3 über Tostedt) zur Anschlussstelle Rade geführt.
- In Richtung Bremen wird der Verkehr an der Anschlussstelle Rade über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U 16 (B 3/ K 40/ L 141 über Drestedt – Dierstorf – Hollenstedt) zur Anschlussstelle Hollenstedt geführt.
Auch im Bereich der Weserbrücke im Zuge der A 1 in Bremen sind durch die Einrichtung einer Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung in beiden Richtungen von Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, Verkehrsbehinderungen zu erwarten.
Aufgrund einer weiteren Vollsperrung der Autobahn A 1 in der Nacht vom Samstag auf Sonntag zwischen 22 Uhr und 6 Uhr im Bereich Osnabrück wird dem Fernverkehr zwischen Hamburg und dem Ruhrgebiet empfohlen, weiträumig über die A 7, die A 2 und die A 30 auszuweichen.
Die Projektgesellschaft und die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden, bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Diese Pressemitteilung sowie Informationen zum Ausbauvorhaben und zum aktuellen Baugeschehen finden Sie auf der A1-mobil-Homepage unter www.a1-mobil.de.
zur Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen finden Sie auf den Seiten der Projektgesellschaft
Artikel-Informationen
erstellt am:
21.11.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010