Vollsperrung der BAB 1 zwischen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord
Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 1 wird die Autobahn am Samstag, den 15. November ab 22:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord bis voraussichtlich Sonntag, 16. November, 8:00 Uhr, in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Eine Woche später, am 22. November, 22.00 Uhr bis 23. November, 8:00 Uhr, muss die Strecke nochmals gesperrt werden.
Der Grund für die Vollsperrungen sind Brückenbauarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Osnabrück-Nord.
Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert:
- Fahrtrichtung Dortmund ab der Anschlussstelle Osnabrück-Nord über die U 64
- Fahrtrichtung Bremen ab der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen über die U 1.
Mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen muss gerechnet werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich möglichst großräumig zu umfahren. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
WICHTIGER HINWEIS:
Die A 1 wird an beiden Wochenenden auch im Bereich zwischen Bremen und Hamburg zwischen den Anschlussstellen Bockel und Sittensen gesperrt. Dem Fernverkehr zwischen dem Ruhrgebiet und Hamburg wird empfohlen, diesen Bereich weiträumig zu umfahren und die A 2 und A 7 zu nutzen.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.
Artikel-Informationen
Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779