B 4: Bauarbeiten zwischen Melbeck und Bienenbüttel
Sperrung der Bundesstraße am kommenden Wochenende
Für den Einbau der Asphaltdeckschicht und das Aufbringen der Markierung wird die B 4 von Freitag, 8. August, 22 Uhr, bis Sonntag, 10. August (abends), zwischen Bienenbüttel und Melbeck (Landkreis Uelzen) vollständig gesperrt. Anschließend wird die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben, womit die Arbeiten planmäßig abgeschlossen werden.
Nachdem Fahrbahn und Radweg auf dem 2,5 km langen Streckenabschnitt innerhalb von vier Wochen erneuert worden sind, kann am Sonntagabend der Verkehr wieder fließen. Die termingerechte und komprimierte Abwicklung der Maßnahme ist möglich geworden, weil u.a. die Verkehrsbehörde des Landkreises Uelzen einer halbseitigen Sperrung der B 4 zugestimmt hatte, wodurch kurze und zeitaufwändige Bauabschnitte vermieden werden konnten.
Während der Vollsperrung wird der Verkehr aus Uelzen kommend von Bienenbüttel über Steddorf, Rieste, Bornsen, Velgen nach Melbeck umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Lüneburg wird weiter über die Landesstraßen 233 und 250 über Ebstorf geführt.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld.
Artikel-Informationen
erstellt am:
06.08.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Dirk Möller
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Geschäftsbereichsleiter
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-101
Fax: (04131) 8305-299