Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Vollsperrung der Landesstraße 18 in Ockenhausen und Oltmannsfehn

Bauarbeiten an der Fahrbahndecke ab Montag, 5. Mai


Auf der Landesstraße 18 in Ockenhausen und Oltmannsfehn (Landkreis Leer) ist ab Montagabend, 5. Mai, mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahndecke. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich mit.

Nach Mitteilung der Behörde wird die schadhafte Asphaltdecke gefräst und durch eine neue Tragschicht und Deckschicht ersetzt. Anliegerzufahrten und Einmündungen werden an die neue Straßenhöhe angepasst. Hierzu werden die Ockenhauser- und die Oltmannsfehner Straße voll gesperrt. Die Notwendigkeit einer Vollsperrung ergibt sich aus der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße, wodurch ein halbseitiger Asphalteinbau mit Begegnungsverkehr hinsichtlich der Arbeitssicherheit des Baustellenpersonals nicht vertretbar ist. Der Verkehr wird über beschilderte Umleitungen geführt. Die Umleitung verläuft im einzelnen über den Mullberger Weg sowie über die Bentstreeker- und Oldenburger Straße. Anlieger werden hinsichtlich der Erreichbarkeit ihrer Grundstücke durch die Baufirma informiert.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich vier Wochen andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 440.000 Euro.
Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
25.04.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Frank Buchholz

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Geschäftsbereichsleiter
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-101
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln