L 60: Ernerungsarbeiten zwischen Quakenbrück und Menslage
Halbseitige Sperrung der Landesstraße – Verkehr in Richtung Quakenbrück wird umgeleitet
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gibt bekannt, dass am Montag, 13. August, die geplanten Straßenbauarbeiten an der Landesstraße 60 zwischen Quakenbrück und Menslage (Landkreis Osnabrück) beginnen. Die Fahrbahn wird hierbei auf einer Länge von knapp 6 km erneuert. Hierfür werden einzelne Schadstellen ausgefräst und durch eine neue Asphaltschicht ersetzt.
Der öffentliche Verkehr wird mit einer Einbahnstraßenregelung in Richtung Menslage durch die Baustelle geführt. Für den Verkehr in Richtung Quakenbrück ist eine örtliche Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Diese führt von Menslage kommend über die L 74 in Richtung Süden, dann weiter über Klein und Groß Mimmelage nach Quakenbrück. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 24. August andauern und somit vor Schulbeginn abgeschlossen sein.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit diesen dringend erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
10.08.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779