B 214: Fahrbahnerneuerungsarbeiten zwischen der Einmündung der K 50 und Eicklingen
Der Verkehr in Richtung Celle wird über Wienhausen und Bockelskamp umgeleitet
Am Montag, 14. Mai, wird auf der Bundesstraße 214 mit Bauarbeiten an der Einmündung der Kreisstraße 50 (Lange Straße) nördlich von Eicklingen (Landkreis Celle) begonnen. Auf der gesamten Strecke der Bundesstraße 214 zwischen der K 50 und Eicklingen wird ab 21. Mai, 7 Uhr, eine halbseitige Verkehrsführung eingerichtet. Im Zuge der Baumaßnahme werden Fräs-, Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten durchgeführt.
Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Braunschweig auf der Bundesstraße 214 fahren, werden durch die Baustelle geführt. Der Verkehr in Richtung Celle wird über Eicklingen – Wienhausen (Landesstraße 311) – Bockelskamp (Kreisstraße 50) bis Einmündung der Kreisstraße 50 in die Bundesstraße 214 (Klein Ottenhaus) umgeleitet. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird rechtzeitig eingerichtet.
Hiervon betroffen ist auch die CeBus-Linie 60. Die Fahrten, die nicht über Wathlingen und Nienhagen nach Celle, sondern über die B 214/ Strohkrug führen, werden ebenfalls über Wienhausen umgeleitet. Dies betrifft die Fahrten um 6.45 Uhr, 16.30 Uhr und 17.50 Uhr ab "Eicklingen Betrieb". Die Haltestelle "Eicklingen Braunschweiger Str." kann auf diesen Fahrten nicht bedient werden. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Dorfstraße eingerichtet. Die Fahrgäste müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen. Zu Verzögerungen kann es auch im Schulbusverkehr (mittags) aus Wathlingen/ Eicklingen Richtung Flackenhorst und Bockelskamp kommen.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Mitte Juni 2007 andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro.
Artikel-Informationen
erstellt am:
11.05.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010