Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Bauarbeiten auf der Salzdahlumer Straße in Braunschweig: Einbahnstraßenregelung am 5. Mai

Einbau der neuen Asphaltdecke auf der Landesstraße 630


Im Rahmen der Fahrbahnerneuerungsarbeiten auf der Salzdahlumer Straße (L 630) in Braunschweig wird am [morgigen] Sonnabend, 5. Mai, kurzfristig eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Dabei soll die neue Asphaltdecke eingebaut werden. Hierauf wies die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag in Wolfenbüttel hin.

Voraussichtlich zwischen 6 und 22 Uhr wird der Verkehr aus Richtung Salzdahlum in Braunschweig-Mascherode über Alte Kirchstraße, Möncheweg, Engelsstraße und Griegstraße umgeleitet. Der Verkehr aus Braunschweig wird einspurig durch die Baustelle geführt.

Die Zufahrt "Jägersruh" und der Parkplatz am Heidbergsee bleiben im Zuge der Einbahnstraßenregelung erreichbar. Die Bushaltestelle "Jägersruh" kann aus Mascherode kommend nicht angefahren werden.

Die fällige Erneuerung der Salzdahlumer Straße war für dieses Frühjahr terminiert worden, nachdem die Strecke in den vergangenen Jahren als Umleitungsstrecke während der Bauarbeiten auf der A 395 benötigt worden war. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 100.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen. Die Landesbehörde bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.05.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Michael Peuke

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Geschäftsbereichsleiter
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel
Tel: (05331) 8587-162
Fax: (05331) 8587-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln