Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 51: Vollsperrung der Ortsumgehung Bohmte im Zeitraum vom 2. bis voraussichtlich 16. Mai

Arbeiten im Rahmen des Umbaus der Bundesstraße einschließlich der Mittelanbindung


Im Rahmen des Umbaus der Ortsumgehung Bohmte einschließlich der Mittelanbindung wird im Zeitraum vom 2. Mai bis voraussichtlich 16. Mai die Bundesstraße 51 im Bereich Bohmte voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück teilt mit.

Innerhalb dieser Zeit erfolgen die Sanierung der Fahrbahn der Bundesstraße im Sperrabschnitt sowie der Landesstraße 81 (Osnabrücker Straße) im Ortseingangsbereich an der Südanbindung Bohmte.

Für den überörtlichen Verkehr auf der B 51 sind für die Zeit der Vollsperrung Umleitungsstrecken eingerichtet.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Diepholz wird hierbei als Umleitungsstrecke U 2 vom Kreisverkehr Leckermühle über Herringhausen/ Feldkamp/ Hunteburg (B 218/ K 420/ L 79) zur B 51 in Meyerhöfen/ Reiningen geführt. Die Fahrtrichtung Osnabrück verläuft über die Umleitungsstrecke U 3 von Meyerhöfen/ Reiningen über Hunteburg und Schwagstorf (L 79/ K 415/ B 218) zum Kreisverkehr Leckermühle (siehe Skizze).

Umleitung während der Vollsperrung der B 51   Bildrechte: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Umleitung während der Vollsperrung der B 51

Im Bereich der Südanbindung Bohmte bleibt der Ortsdurchgangsverkehr in beiden Richtungen (Fahrtrichtungen Osnabrück bzw. Bohmte/ Espelkamp) aufrecht erhalten. Allerdings muss in der Zeit vom 2. bis 16. Mai eine zusätzliche halbseitige Sperrung am Knotenpunkt eingerichtet werden. Die Verkehrsregelung erfolgt hier mittels einer Ampelanlage.

Mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Aus diesem Grunde wird dringend empfohlen, die ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu benutzen.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für den Monat Juli diesen Jahres vorgesehen.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner für die mit diesen dringend erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.04.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln