B 3 | Südschnellweg: Arbeit verläuft planmäßig
Strecke wird am Samstag freigegeben – Schützenallee ab Montag gesperrt
Der Südschnellweg in Hannover kann am Samstag wie geplant wieder für den Verkehr geöffnet werden. Die Arbeit an der Bestandsfahrbahn und an den Anschlüssen zur Ersatzbrücke sind erfolgreich verlaufen. Die Freigabe erfolgt voraussichtlich am Samstagabend.
Während Fahrerinnen und Fahrer diese Strecke wieder nutzen können, sperrt die Landesbehörde die Schützenallee an der Unterquerung des Südschnellwegs. Beginn ist am Montag, 9. September, um 7 Uhr. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, 13. September. Anders als bei der vorigen Sperrung sind jetzt auch Radlerinnen und Radler sowie der Fußverkehr betroffen. Sie kommen am besten an der Kreuzung Hildesheimer Straße auf die andere Seite des Südschnellwegs. Die Landesbehörde schließt die Arbeit an den Entwässerungs- und Versorgungsleitungen an der Schützenallee ab und asphaltiert anschließend diesen Streckenabschnitt. Diese Arbeiten hatten während der Sperrung des Südschnellwegs geruht.
Die Landesbehörde bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Maßnahme. Die Arbeit wird schnellstmöglich abgeschlossen, die Schützenallee wird umgehend wieder frei gegeben, wenn die Arbeit beendet ist.
Artikel-Informationen
erstellt am:
06.09.2024
Ansprechpartner/in:
Andreas Moseke
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Öffentlichkeitsarbeit
Göttinger Chaussee 76 A
30453 Hannover