Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 247 / L530: Zwischen Herzberg und Duderstadt wird die Fahrbahn geflickt

Arbeiten beginnen am 23. September unter Vollsperrung


Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar plant Instandsetzungsarbeiten zwischen Herzberg am Harz und Duderstadt. Notwendig ist die Instandsetzung der Fahrbahn der Landstraße 530 von Herzberg nach Duderstadt und der Bundesstraße 247 von Duderstadt nach Gieboldehausen, da diese Strecke als Umleitung während des Baus der Oderbrücke ausgewiesen war und stark beansprucht wurde.

Die Arbeiten starten Ende September und werden in mehreren Bauabschnitten unter Vollsperrung durchgeführt. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 300.000 Euro.


Abschnitte:

Hinweis: Alle Terminangaben sind mit Vorbehalt. Durch eine Störung im Bauablauf (Witterung, Kapazität etc.) kann es zu terminlichen Verschiebungen kommen.

Die Arbeiten an der Bundesstraße 247 betreffen die Northeimer Straße in dem Zeitraum vom 23. bis zum 25. September. Die Sanierung der Landesstraße 530 betrifft den Hindenburgring vom 25. bis zum 27. September. Beide Straßen werden in dieser Zeit voll gesperrt.

Vom 30. September bis zum 3. Oktober finden Flickarbeiten auf der Landesstraße 530 im Bereich der Ortsdurchfahrt Herzberg und der Bahnbrücke in Herzberg.

Am 7. Oktober wird auf der freien Strecke der Landesstraße 530 zwischen Hilkerode und Duderstadt gearbeitet.

Am 8. und 9. Oktober ist die Bahnhofsstraße in der Ortsdurchfahrt Rhumspringe eingeplant.

Am 10. und 11. Oktober ist die Herzberger Straße in der Ortsdurchfahrt Rhumspringe an der Reihe und am 14. und 15. Oktober die Papierfabrik.

Am 16. Oktober sind noch Flickarbeiten in Pöhlde geplant.

Umleitung:

Die ausgeschilderte Umleitung der gesperrten Northeimer Straße erfolgt über Ebergötzen und Gieboldehausen. Die Umleitung des gesperrten Hindenburgrings wird über die Straßen Ebertring, Adenauerring und Auf der Klappe ausgeschildert. Um den erwartbar erhöhten Verkehrsfluss dieser Umleitungsstrecke zu verbessern, wird auf der Straße Auf der Klappe ein temporäres Halteverbot ab der Einmündung von der Worbiser Straße bis zur Einmündung Wildunger Straße eingerichtet.

Die weitläufigen Umleitungen für die übrigen Abschnitte erfolgen in beidseitiger Fahrtrichtung von Duderstadt über die Bundesstraße 247 nach Gieboldehausen und anschließend über die Bundesstraße 27 nach Herzberg.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
20.09.2024

Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln